rulururu

post Urs W. misst mit zweierlei Maß

Juli 22nd, 2009

Abgelegt unter: Julep — Frolln Schmoll @ 21:59

a)
sog. Staueinheiten. Misst Zeit per Fahrzeug (h/Fz). Spielt gerade bei Ferienbeginn eine grosse Rolle. Durchschnittlich verbraucht ein Urlaubfahrer aus Hessen bis Rimini und wieder zurück 5′987.02 Julep.

b)
Jean Jacques Julep: Französischer Physiker und Chemiker. Erhielt den Nobelpreis für die Erfindung der Scheibenwischerdüsenflüssigkeit. Bahnbrechend, wenn man bedenkt, dass damals weder die Düse noch der Scheibenwischer existierte. Nach ihm wurde die -> Staueinheit benannt

Ja, ich weiß, dass Herr W. mit diesem Beitrag verdientermaßen seinen ungefähr vierten Duden gewonnen hat, und dass die (zugegebenermaßen von mir eigenhändig gepinselten) Regeln das ausschließliche Veröffentlichen von nichtveröffentlichen Eingesandts vorschreiben –
aber wo Herr W. sich doch extra die Mühe macht und an den Winkel denkt und so viele andere das egoistischerweise nicht tun und ich gar nicht einsehe, dass der FacMan immer die erste Wahl hat und überhaupt!

Wer’s nicht lesen will, lässt es!

Setzt sich Ihr Frolln gegen seine eigene Vorschriften durch

Und hoch

ruldrurd
Nächste Seite »
ruldrurd
ruldrurd

  • WP
  • ruldrurd
    Powered by WordPress
    Entries (RSS) and Comments (RSS)