rulururu

post Jens B. ist geteilter Zweitmeinung

März 29th, 2008

Abgelegt unter: Barabern — Frolln Schmoll @ 11:44

Vorschlag:
Reich werden.

Zweitmeinung:
2.

Das Einsenden politisch nicht korrekter Beiträge mit der Folge der Verärgerung des Publikums und munter-kultureller Diskussionen desselben, sofern der Beitrag veröffentlicht wird. [Beispiel wie vor.]

3.

Und damit kommen wir zu meiner wahren Meinung, die sich nicht dem Zwang der Selbstbeschränkung und -verstümmelung beugt, sondern Ihnen und auch Herrn Karl S. noch einmal echte Eier beschert. Damit Sie nicht mit den in Mannheim gefälschten leben müssen. Zur Sache:

Vom lateinischen barbarus abgeleitetes Wort für jede Art von Schwafelei, welche den Hörer und Leser voller Un- und Missverständnis weghören oder -lesen lässt. Die Anlehnung an das Wort Araber kommt nicht von ungefähr, hatte doch der gemeine Mittel- bis Westeuropäer (*hier nach Wunsch einsetzen: “also Schweizer/Österreicher/Deutsche/Engländer/Franzose etc.”) [Gehen auch Sachsen? will Frolln Schmoll wissen] zur Zeit der Entstehung des Worts so gar kein Verständnis für diese Volksgruppe und wollte ihr sogar ans Leder. Eine wirkungsvolle Gegenmaßnahme gegen ausgeprägtes Barabern im Alter ist unter anderem der Einsatz jüngst
erschienener Jugendliteratur bereits im zartbesaiteten Kleinkindalter.

4. Außer Konkurrenz ein schönes Beispiel von einer der eben verweisten Seiten: “Die Kinderkreuzzüge, [… nicht relevant, d. Verf. …], neben Kindern waren auch junge, vor allem Menschen daran beteiligt.” Das hatte ich nicht erwartet.

5. Distanzierungsdings nach § Bums*:

Ich habe den angewiesenen Seiten nicht näher ins Auge gefasst und kenne deren Verunstalter nicht (so gut, dass ich ihnen maßlos vertrauen würde). Deshalb entferne ich mich von den Inhalten der Seiten, soweit ich kann! Trotzdem erlaube ich mir die obigen Hinweise an (sic!) jene Seiten.

*Titel nach Karl S.

6. Ein frohes und besinnliches Osterfest allen Etagenbeteiligten und sonst mit dem Besserwisserspiel Verbundenen und Verbandelten.

7. Sollte dies eine Zweiteinisendung werden, bitte ich um Verzeihung. Irgendwie haben mein Browser oder mein elektronischer Postkasten versagt. Danke für Ihr Verständnis.

Und hoch

ruldrurd
Nächste Seite »
ruldrurd
ruldrurd

  • WP
  • ruldrurd
    Powered by WordPress
    Entries (RSS) and Comments (RSS)