rulururu

post Ulrike S. stellt die Dinge auf den Kopf

November 24th, 2013

Abgelegt unter: Afferenz — Frolln Schmoll @ 16:55

Ferenz, sei kein Affe! – und das ist noch ein relativ milder Kraftausdruck für einen ungarischen Rechtsradikalen.

Hier aber der Vorschlag:
Die Affluenz der Armen. Das also, was übrig bleibt wenn man den Überschuss abzieht. Damit können die einen sich einen Affen lenzen, die anderen gaffen uns sind paff. Und das ist echt affig. Echt.

Zweitmeinung:
Eine Art fliegende Notdiensttruppe zum Vertuschen hochnotpeinlicher Affären.

…Apropos Differenz: Dreht man die Kultur auf den Kopf, dann kann es durchaus schnell wieder im Stammbaum nach unten gehen…(s. Bild)

fbcjagbf.jpg

Und hoch

post Der Herr Lürikmeister fleht um Erleuchtung

November 23rd, 2013

Abgelegt unter: Afferenz — Frolln Schmoll @ 18:48

veraltet; akad. für »kniefällige Antragstellung« zu Zeiten, als Prof. Großvater das Frolln Großmutter nahm

Heutige Kalenderblattweisheit:

Die Diffe- und die Afferenz,
Die wurzeln in der Wüste.
Es subtrahiert die Afferenz
Die Diffe- bis zur Küste.

Zwifferenz:

Lied. Ehrlich. {Wandernachts}

Gipfüberall Kän
Guru.
Wipfallin
Sprühdu ruh
Kamangahauch;
Schwög veildim lade!
Bart belnur wade
Reduhu sauch.

Aus dem ewig weisen Poesiealbum:

Es leuchtet matt ein Flehendlicht.
Ja, seht ihr dieses Licht denn nicht?

Und hoch

post Arno Erich C. macht die Lampe an

November 23rd, 2013

Abgelegt unter: Afferenz — Frolln Schmoll @ 18:45

Erst-Äffung: AFFERENZ ist die Reverenz bzw. Ehrerbietung, die man nach einer Notlandung auf dem Planeten der Affen dem Herrscher des Planeten schuldet, um eine DIFFERENZ zu vermeiden, die leicht zur ZOFFERENZ werden kann. Wenn der Oberaffe sehr ungnädig ist, beruft er die KONFERENZ ein, die als KÖPFERENZ den Raumschiffbrüchigen Kopf, Kragen und Leben kostet.
Zweit-Afferenzierung: Endlos sich hinziehende Konferenz an Waldorfschulen. Wenn sie über Mitternacht hinausgeht, finden das die geistig weit fortgeschrittenen Kollegen einfach affengeil.
Dritt-Afferenzialisation: Die Metamorphose griechischer Göttinnen zu Trägerinnen kugeliger Lampenkörper, wie sie z. B. in Castropolis-Rauxelion beobachtet wurde (siehe Abbildung).

castropolis02_36.jpg

Und hoch

post Michel Klookschieter aus Lütasborg renzt Affen aus

November 23rd, 2013

Abgelegt unter: Afferenz — Frolln Schmoll @ 18:39

AFFERENZ:
in der Namensforschung Begriff für das Prinzip, Vornamen so zu wählen, dass ihre Abkürzung mit dem Familiennamen zusammen einen neuen Sinn ergibt. Wurde geprägt von Adalbert Ferubald Ferenz mit Blick auf seine Geschwister Reginhard Ermelin F. (RE FERENZ), Diethild Irmingard Friedgunde F. (DIF FERENZ), Philomir Ruprecht Ägidius F. (PRÄ FERENZ) oder Kunold Ottlieb Nebukadnezar F. (KON FERENZ), um nur einige zu nennen…

AFFERENZ
Bisher noch weitgehend unerforschte geheimnisvolle Anziehungskraft von Hundekot, die bewirkt, dass man genau drauf tritt. Wirkt selbst durch dünne Schichten von Herbstlaub hindurch!

AFFE RENZ
Primat als Teil der tierischen Attraktionen in einer traditionsreichen Zirkusfamilie

Und hoch

ruldrurd
Powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS)