rulururu

post Arno Erich C. ballt Fuß und Horn

Dezember 16th, 2012

Abgelegt unter: Oligakisurie — Frolln Schmoll @ 19:40

OLIGAKISURIE: Verballhornung eines Ausspruchs des frz. National-Fußballers und Foul-Kopfstößers Z. Z., als der 1. FC Saarbrücken ihn fragte, ob er vielleicht Interesse daran hätte, als Trainer den Verein aus den Niederungen der 3. Liga an die Spitze der 1. Liga hinaufzukatapultieren.

Sein vieldeutig-hintergründiger Kommentar war nur: »Oh, Liga! Qui sourit? Et qui pleurera?!«

Ein des Französischen eher ohn- als mächtiger Linksaußen schnappte vor seiner Ertappung als Lauscher an der Tür Z. Z.s erste vier Worte auf und teilte sie seinen Kameraden mit, die gleich darauf im Sprechchor zwar falsch, aber laut skandierten:
»OLIGAKISURIE!«, als glaubten sie, mit diesem Zauberspruch quasi automatisch die Spitze zu erklimmen.

Und hoch

ruldrurd
Nächste Seite »
ruldrurd
ruldrurd

  • WP
  • ruldrurd
    Powered by WordPress
    Entries (RSS) and Comments (RSS)