rulururu

post Frau Ulrike S. hält den Damen ein Hintertürchen offen

März 12th, 2012

Abgelegt unter: Spagirik — Frolln Schmoll @ 19:48

Vorschlag:
Oh ja! - hinein ins Spa!!! – ich bin schon ganz girik danach. Und dann, frisch gestärkt, zum Vorschlag:

Holländischer Analog-Spargel. Sieht zwar nicht aus wie Spargel, schmeckt auch nicht wie Spargel, macht aber die Hersteller wohlhabend.


Zweitmeinung:

Die Weiterentwicklung des guten, alten, aber doch etwas biederen Sparefrohs zum modernen Börsianer.

3. Wieder einmal wird er uns bewusst, der alte Spagat zwischen Theorie und Praxis. Anlässlich des bevorstehenden Internationalen Frauentages hier noch ein Beitrag (s. Bild). Er zeigt auf seine Weise sehr schön, wie weit das Thema der Gleichberechtigung heutzutage in den Ämtern angekommen und auch ein großes Anliegen geworden ist.

referat-fg.jpg

Und hoch

post Mihály T. aus Var Zsarlottinka dreht sich im Kreise

März 12th, 2012

Abgelegt unter: Spagirik — Frolln Schmoll @ 19:41

SPA-GIRIK
Sowohl eine zum System erhobene Kultanwendung in Wellnessbädern, die eine rotierende (gr. “Gyros” Kreisel, Runde) Wasserströmung in einer (vorzugsweise runden) Wanne erzeugt, als auch der theoretische ganzheitlich-antroposophische Überbau, der den Menschen durch die Erfahrung energetischer Ströme auf eine höhere Bewusstseinsebene erheben will . Nachdem in esoterischen Zirkeln zunächst heftig gestritten wurde, ob der Strudel rechts- oder linksdrehend sein müsse, tendiert die aktuelle Diskussion dazu, beide Drehrichtungen (im zehnminütigen Wechsel) als zueinander komplementäre, sich gegenseitig notwendig ergänzende Prinzipien zu begreifen; darüber, ob hierin eine Manifestation des Yin-Yang-Prinzips zu sehen ist, wird jedoch derzeit noch vehement gestritten.

Zweitmeinung:
SPAGIRIK

Sammlung wissenschaftlicher Theorien, die zu klären versuchen, ob das Universum seit dem Urknall rechts- oder linksherum rotiert. Allerdings scheiden sich die Geister bereits bei der Frage, relativ zu welchem Bezugssystem die Allrotation (”der Urdrall”) zu betrachten wäre - Vertreter der verschiedenen Ansätze bescheinigen sich gegenseitig, selbst einen Urknall zu haben. Mit einer etablierten Lehrmeinung ist daher in absehbarer Zeit nicht zu rechnen!

Und hoch

post Jens B. kocht auf Sparflamme

März 12th, 2012

Abgelegt unter: Spagirik — Frolln Schmoll @ 19:38

Vorschlag
neu-griech. kostengünstiges Fertiggericht, seit der griechischen Wirtschaftskrise aufgekommene Variante der griechischen Küche, mit der die Gewinnspanne oder die Absatzmengen aufgrund der geringen Produktionskosten und damit rentableren Absatzpreise deutlich erhöht werden können

Zweitmeinung:
Discount-Takelage für Billig-Reeder

Und hoch

post Arno Erich C. lässt Dampf ab

März 12th, 2012

Abgelegt unter: Spagirik — Frolln Schmoll @ 19:36

Kunstwort für die Kunst der Eurokraten, den Euro-Rettungs-Heißluftballon (euphorisch-euphemisierend »Schirm« genannt) mit heißer Luft im Wert von 750 Milliarden Euro aufzublähen und damit die gierigen griechischen Bankster zu mästen, während die schwerst gebeutelten Griechen ihr letztes Hemd hergeben müssen.

Und hoch

post Der Herr Lürikmeister streicht den Zapfen

März 12th, 2012

Abgelegt unter: Spagirik — Frolln Schmoll @ 19:35

Bezeichnung für weinende Sieger bei Diktatorenwahlen in Putland; weinende Zweitplacierte werden Jirmilik, Drittplacierte Scheltopusik genannt.

*

Zweitsparlürik:

Bio-Eiweiß

Die Made frisst.
Sie wird zur Puppe.
Wir schnippeln sie
In unsre Suppe.

Guthuhn

Der Nandu-Hahn
Beißt Menschen an.
Das Nandu-Huhn
Hats nie getan.

Im Proater

Der Frühling kuumt.
Die Knooschpen plotzen.
Der Froost föllt ein
Und duuts verpotzen.

Ab in den Urlaub!

Zu Land
Der Zug fährt nah,
Der Zug fährt fern,
Kommt nie zu spät.
Das hätt man gern.

Zu Wasser
Das Schiff geht rauf.
Das Schiff geht runter.
Es trifft ein Riff.
Das Schiff geht unter.

Teils zu Luft
Das Flugzeug steigt,
Das Flugzeug brummt.
Das Flugzeug fliegt
Bis es verstummt.

Helm! Ab! Zum! Gebet!

Dem Präs. a. D.
Klingt Strapfen zeich.
Wie lange diente
Wulff doch gleich?

Zyklus: Hamburger Vierzeiler

Angewandte Lürik

Und hoch

ruldrurd
Powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS)